Sie möchten sich als Handelsvermittler selbständig machen?

Informationen erhalten Sie hier!

Unternehmenskompass

Der CDH-Forschungsverband bietet  jedes Jahr in Zusammenarbeit mit der Institut für Handelsforschung GmbH, Köln (IfH), allen CDH-Mitgliedern an, die Zahlen ihres Betriebes vom Vorjahr mit den entsprechenden Daten anderer Handelvermittlungsbetriebe zu vergleichen. Im Gegensatz zum Vergleich der eigenen Zahlen mit denen des Vorjahres oder mehrerer Vorjahre, ermöglicht der Unternehmenskompass den Blick über den "Tellerrand" des eigenen Betriebes. Natürlich vollkommen anonymisiert, so dass keine Geschäftsgeheimnisse preisgegeben werden.

Die eigenen und die Vergleichsdaten werden im Unternehmenskompass zu Tabellen und Grafiken aufbereitet, und zwar kurz, übersichtlich und prägnant. Damit lassen sich Stärken und Schwächen und deren Ursachen ermitteln, korrigierende Maßnahmen ableiten und realistische Ziele setzen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist die Nutzung aller zur Verfügung stehenden betriebswirtschaftlichen Instrumente zur Unternehmensführung besonders wichtig.

Die Durchschnittsergebnisse des Unternehmenskompass 2010 hier